Karnevalsverein St. Lucia Harsewinkel

Halleluja und Hurra, Wir feiern 33 Jahr'!



Das KVSL-Prinzenpaar 

Ein Prinzenpaar zu bekommen, ist jedes Jahr wieder eine Geschichte für sich. Kurz vor Beginn der Session trifft sich der Vorstand und alle Interessierten, um die s.g. "Prinzfindungstour" durchzuführen.

Als 29. Prinzenpaar des KVSL grüßen seit dem 11.11.2023 

Prinz Timo I. „vom hölzern‘ Brett und Männerballett“ 

und ihre Lieblichkeit, 

Prinzessin Nicola I. „von Rezeption und Trompetenton“ 

Kopietz!


Unser Prinz ist 38 Jahre alt, in Harsewinkel aufgewachsen und auch hier zur Schule gegangen. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Tischler in einem in Harsewinkel sehr gut bekanntem Tischlereibetrieb ist er seit vielen Jahren als Küchenbauer bei einem heimischen Küchenstudio angestellt. Er bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen und aktiven Fußball-Fan eines ostwestfälischen Traditionsvereins. Als ehemaliger DLRG Leistungsschwimmer ist er mit dem Element Wasser gut vertraut, auch schwingt er seit rund 10 Jahren das Tanzbein im KVSL Männerballett.

Unsere Prinzessin ist Jahrgang 1986 und ebenfalls in Harsewinkel aufgewachsen und zur Schule gegangen. Beruflich ist sie als zahnmedizinische Fachangestellte am Empfang einer Harsewinkeler Zahnarztpraxis unterwegs. Zu ihren Hobbies zählt sie neben ihrer musikalischen Tätigkeit an der Trompete im Kolpingorchester Harsewinkel das Mitwirken bei den BSV-Schützenmädels und natürlich im KVSL auf. Sofern es die Zeit zulässt ist sie als ehemalige Handballspielerin sportlich auf diversen Jogging-Runden unterwegs.

Timo und Nici sind seit 2013 verheiratet, zwei Kinder machen das Familienglück perfekt!
Ferner haben beide zusammen das Label „Holzstück“ ins Leben gerufen, in Teamarbeit entwerfen, gestalten und produzieren sie edle und personalisierte Wohnaccessoires und Gebrauchsgegenstände aus Holz mit individuellem Chic und Charme!

Auf ihrer Hochzeit bekamen Timo und Nici einen Gutschein „…für einmal Prinz zu sein…“ überreicht den die beiden gar passend zum 3x11. Jubiläum des KVSL nun einlösen!

Laut eigener Aussage geht nun für beide mit dem Anführen der KVSL-Narrenschar ein Traum in Erfüllung!

Durch die Karnevalssession 2023/2024 werden die beiden von ihren Adjutanten
Anika Schütze und Olav Schomakers begleitet.

Auf unser neues Prinzenpaar ein dreifach kräftig donnerndes

„Harsewinkel – Helau!“

„Spökenkieker – Helau!“

    „ St. Lucia – Halleluja!“