Karnevalsverein St. Lucia Harsewinkel

Halleluja und Hurra, Wir feiern 33 Jahr'!



Die KVSL-PRUNKSITZUNG

 Seit Jahren gehört die Prunksitzung zum festen Bestandteil der Karnevals-Session des KVSL. Zunächst im St. Lucia Pfarrheim, findet diese Veranstaltung bereits seit mehreren Jahren im Saal Poppenborg statt.

Für diesen Abend werden in jedem Jahr viele Harsewinkeler Laienkünstler ein buntes Programm zusammenstellen. Neben Karnevalisten aus den eigenen Reihen, wie z.B. dem "Goldsternchen", dem KVSL - Männerballett und nicht zu vergessen den "Landeiern", werden auch wieder viele Gruppen der Gemeinde, Nachbarschaften oder Kegelclubs auf der Bühne stehen.


Jeder der eine lustige Idee hat kann bei uns auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Keiner wird gezwungen, aber alle freuen sich! Die Stimmung der letzten Jahre zeigt, unser Konzept „Total lokal im Karneval“ geht auf. Wer also eine Idee hat, meldet sich bitte bei uns.

Spannend wird es in jedem Jahr, wenn das Geheimnis um den prominenten Gast im Sack (PIS) gelüftet wird. Aber nicht nur hier gibt es wertvolle Preise zu gewinnen. Eine große Tombola und die Prämierung für das beste Kostüm lassen die Spannung ins Unermessliche steigen. Einlass ist bei diesem Fest nämlich nur im Kostüm, was sich äußerst positiv auf die ausgelassene Stimmung auswirkt.

Für Stimmung, Tanz und Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden sorgt meist  eine erstklassige Tanzband oder aber auch ein ebenso erstklassiger DJ.

Die Veranstaltung findet in jeder Session zwei Wochen vor dem Karnevalswochende statt. Der Kartenvorverkauf wiederum beginnt meist am Sonntag 2 Wochen vor der Prunksitzung, wobei sich allerdings in den letzten Jahren bewährt hat, mit dem Vorverkauf schon auf dem Harsewinkeler Weihnachtsmarkt zu beginnen. Der genaue Termin dafür wird aber immer im voraus noch extra bekannt gegeben.

In der aktuellen Session findet die Prunksitzung am 27.01.2024 statt. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr und nur mit Kostüm. Weitere Informationen rund um die Prunksitzung können bei der Prunksitzungsausschussvorsitzende Stephanie Vorjohann eingeholt werden.