Karnevalsverein St. Lucia

 

Unser Vereinslied

Kurz vorweg: Um Unanehmlichkeiten mit der GEMA bzw. Gebühren zu  vermeiden, werden hier keine Lieder vertont, sondern es wird nur darauf hingewiesen, welche Melodie dazu genutzt werden kann. Also seid nicht allzu enttäuscht...

1."Karnevalsblau, sind die Kappen der KVSLer, Karnevalsblau, sind die Kerle darunter noch schneller, darum stimmt ein, ja, Leute seid schlau, dann seid am Ende auch Ihr, Karnevalsblau!

2. Am Rosensonntag bin ich geboren, am Rosensonntag in Harsewinkel an der Ems, bis Aschermittwoch bin ich verloren, denn Rosensonntagskinder müssen fröhlich sein, denn Rosensonntagskinder müssen fröhlich sein!"

Melodien:
1. Strophe - Refrain - "Kornblumenblau" von Gerhard Jussenhoven
2. Strophe - Refrain - "Am Rosenmontag" von Charly Niessen

Text: Unbekannte Interpreten - Bierlaune?              

 

                             

Zur Geschichte dieses Liedes: Entstanden ist dieses Lied im ersten Jahr nach Gründung des Vereins. Man saß zusammen an der Theke, hat das ein oder andere Bier "gezischt" und kurzerhand wurden die Karnevalslieder umgetextet, die gerade von der Music-Box ausgespuckt wurden und neu zusammengefügt. Das Resultat dieser überaus kreativen Phase könnt Ihr oben bewundern, bzw. jedes jahr auf unserer Prunksitzung mitsingen (oder -grölen - je  nach Bedarf!). Ich finde es auf jeden Fall gelungen.

Top