Karnevalsverein St. Lucia

Das KVSL-Prinzenpaar 

Ein Prinzenpaar zu bekommen, ist jedes Jahr wieder eine Geschichte für sich. Kurz vor Beginn der Session trifft sich der Vorstand und alle Interessierten, um die s.g. "Prinzfindungstour" durch zu führen. Dabei ist es zunächst wichtig, alle möglichen Interessenten für dieses Ehrenamt zu finden. 


 

 Als 27. Prinzenpaar des KVSL grüßen seit dem 11.11.2019

Prinz Oliver II. „von Diesel und Droschke“ Populoh

und ihre Lieblichkeit,

Prinzessin Simone I. „von Turnen und Tresen“ Lenknereit!

Der Prinz ist 50 Jahre alt, in Harsewinkel geboren und auch aufgewachsen, somit ein waschechter Poahlbürger. Von Beruf ist er Fahrlehrer für alle Klassen und Seminarleiter in einer Harsewinkeler Fahrschule. Neben seiner Leidenschaft für den Karneval ist er in seiner Freizeit gerne im BSV Harsewinkel als Mitglied der 3. Kompanie aktiv. Auch ist er ausdrücklicher Anhänger des Fußballvereins Borussia Dortmund. 

Die Prinzessin ist Jahrgang 1972 und ebenfalls in Harsewinkel geboren und aufgewachsen. Beruflich ist sie als Service-Leiterin bei einem großen Catering-Unternehmen unterwegs. Zu ihren Hobbies zählt sie neben ihrer Funktion als Übungsleiterin bei der TSG Turnabteilung das Mitwirken bei den BSV-Schützenmädels und „viel Feiern!“ auf. Simone hat zwei Töchter und mit Olli ihren persönlichen Traumprinzen gefunden! 

Prinz Olli startete seine karnevalistische Karriere familienbedingt in der KG Rote Funken Harsewinkel unter anderem als Mitglied im Elferrat und in der Prinzengarde. Nach seinem Austritt aus der KG Rote Funken vor einigen Jahren feierte er zusammen mit den „Harsewinkeler Karnevalssternen“ im Karneval weiter und wurde verdächtig oft auf den Sitzungen des KVSL gesehen. Als aktuell absolut karnevalistischen Höhepunkt regiert er nun als Prinz Karneval die Lucia-Narren!

Simone ist den meisten sicherlich durch ihre langjährige Tätigkeit hinter dem Tresen bei Achim im Gasthof Wilhalm bekannt. Das sie sich vor dem Tresen aber auch sichtlich wohl fühlt zeigt ihre ausdrückliche Freude am Feiern zusammen mit den Schützenmädels, auch beim Umzug im Harsewinkeler Karneval. Ebenso wie Prinz Olli war sie als Mitglied in der ehemaligen Tanzgruppe „FreizeitDancern“ fester Bestandteil des Abendprogramms in den Anfangsjahren der KG Rote Funken. Zusammen mit Olli betreute sie in den letzten Jahren nicht nur die Turngruppe „Magical TSG“ auf den letzten KVSL-Prunksitzungen, im Anschluss feierte sie immer bis tief in die Nacht hinein. Nun steht sie an der Seite von Prinz Olli an der Spitze des KVSL-Narrentrosses. 

Durch die Karnevalssession 2019/2020 werden die beiden von ihren Adjutanten Claudia Boekhoff und André Krause begleitet.

Auf unser neues Prinzenpaar ein dreifach kräftig donnerndes

„Harsewinkel – Helau!“

„Spökenkieker – Helau!“

„St. Lucia – Halleluja!“

Das ist natürlich nur ein knapper Lebenslauf unserer neuen Regenten und weiteres wird vielleicht noch folgen :-)

Top